Über mich

    Home / Über mich

Aug 14, 2020

0

Über mich

Wer ich bin

Meine persönliche Idylle, hier stelle ich mich vor.

Hallo, ich bin Anna und bin 28 Jahre alt. Ich habe ein abgeschlossenes Studium der Ernährungswissenschaften und möchte nun mein Hobby zum Beruf machen. Ich stamme aus dem ländlichen Raum, wo häufig

noch wenig Bewusstsein für Gesundheit und Ernährung herrscht. Gerade in der bayerischen Gegend kommt oft Hausmannskost auf den Tisch und wird das ein oder andere Bier aufgetischt. Das hat dazu geführt, dass auch ich mir lange Zeit keine Gedanken über gesunde Ernährung gemacht habe.

Als ein naher Verwandter von mir an Herz-Kreislauf-Versagen verstarb, begann auch ich, meine Ernährung zu hinterfragen. Ich hatte ein paar Kilo zu viel auf der Waage und achtete auch sonst nicht besonders auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Nahrungsaufnahme. Zudem hatte ich einen hohen Fleischkonsum.

Ich beschloss, mich näher mit dem Thema Gesundheit und Ernährung zu befassen und stellte fest, dass mir die Themen viel Freude bereiteten und ich durch geringfügige Ernährungsumstellungen bereits große Unterschiede in meinem Wohlbefinden feststellen konnte. Mein Hautbild verbesserte sich, mein Körper veränderte sich und ich fühlte mich gesünder und fitter.

Weil mich diese Erfolge faszinierten, suchte ich nach meinem Schulabschluss nach einem Studiengang, der sich mit den Inhalten Gesundheit, Ernährung und Beauty befasst. Deshalb studierte ich schließlich Ernährungswissenschaften. Dieses Fachwissen möchte ich in meinem Blog an euch weitergeben und euch zeigen, wie viel Spaß gesunde Ernährung machen kann.

Was ich mache

In meinem Studium habe ich mir eine umfangreiche und wissenschaftlich fundierte theoretische Basis angeeignet, um mein Wissen und meine Ideen an meine Follower weiterzugeben.

Im Einklang mit der Natur zu leben ist mir sehr wichtig.In meinem Blog möchte ich vor allem die Themen Gesundheit, Ernährung und Beauty aufgreifen. Ihr findet hier alles von Empfehlungen, über alltägliche Geschichten und Produkte und Behandlungen, die mir persönlich zur Verbesserung meines Wohlbefindens geholfen haben. Ich möchte euch gute Tipps geben, trotzdem ist es mir wichtig festzuhalten, dass meine Erfahrungen bestimmt nicht für jeden anderen uneingechränkt gelten. Wenn euch meine Ratschläge weiterhelfen oder Anregung geben, freut mich das sehr.

Dabei lege ich besonderen Wert auf eine ganzheitliche Sichtweise der Gesundheit und des Wohlbefindens. Ich bin der festen Überzeugung, dass es nicht genügt, nur einzelne Aspekte der Ernährung zu betrachten, um Erfolge zu erzielen. Neben dem psychischen Wohlbefinden zählen auch noch weitere Faktoren zur ganzheitlichen Betrachtung des Körpers. Gesunde Ernährung geht einher mit dem Einkauf gesunder Lebensmittel, der richtigen Zubereitung und dem bewussten Vorgang der Nahrungsaufnahme. Wenn sich so das körperliche Erscheinungsbild bessert, wirkt sich dies automatisch auch auf die Gesundheit und die psychische Zufriedenheit aus. Das Hautbild verbessert sich und die Haare gewinnen an Glanz. All das können Vorteile von kleinen Veränderungen sein, es hilft aber nicht, nur einzelne Aspekte zu betrachten.

Was euch bei mir erwartet

In mir findet ihr eine zuverlässige und informierte Ansprechpartnerin, die sich darauf freut, gemeinsam mit euch das zu erleben, was ich schon vor einigen Jahren erfahren durfte. Ich bin immer offen für eure Fragen und Ideen und helfe euch gerne weiter, wenn ihr an manchen Punkten nicht weiterkommt. Gemeinsam mit euch möchte ich mich auf die spannende Reise durch die Welt der Ernährung, eines schönen Körpers und des eigenen Wohlbefindens begeben und auch euch zeigen, wie einfach es ist, sein Leben umzustellen.